News

03.12.2023 | Spielbericht: Männliche A-Jugend

männl. A-Jugend: Außer Spesen...

männl. A-Jugend: Außer Spesen...

Außer Spesen…

Voller Vorfreude auf das Auswärtsspiel beim TSV Friedberg machten sich unsere Jungs mit den beiden HaSpo-Bussen am Samstag um 9:45 Uhr auf den Weg in den Süden Bayerns.

Doch schon die Nachrichten im Radio ließen nichts Gutes erwarten: Schneechaos im Süden Bayerns, gesperrte Flughäfen und Bahnlinien, liegengebliebene LKWs und die Bitte, „unnötige Fahrten“ zu vermeiden.

Bis kurz nach Nürnberg war auch alles o. k., die Autobahn salztrocken und schneefrei.

Um 10:45 Uhr (!) kam dann eine E-Mail des BHV an alle Vereine: Die Mannschaften, die in den von den Wetterwarnungen betroffenen Landkreisen ansässig sind oder dort spielen müssen, dürfen ihre Spiele an diesem Wochenende kostenfrei absagen.

Friedberg war eine der betroffenen Regionen und die Straßenverhältnisse verschlechterten sich von Kilometer zu Kilometer. Streufahrzeuge waren unterwegs, die linken Fahrspuren bereits komplett schneebedeckt und die beiden anderen Fahrspuren waren immer mehr von Schneematsch übersät. So entschieden wir uns, das Spiel abzusagen und kehrten nach ca. 130 km an der Ausfahrt „Denkendorf“ (ca. 20 km vor Ingolstadt) wieder um. Die Gesundheit von Spielern, Trainern und Betreuern war dann doch wichtiger als ein Handballspiel.

Um 13:15 Uhr kamen wir nach einer 3 ½-stündigen „Rundfahrt“ auf der A9 wieder wohlbehalten in Bayreuth an und verbuchten die Reise als „Team-Building-Maßnahme“.

Ein neuer Termin für die Begegnung wurde noch nicht festgesetzt.